!! Aktuelles !!

Ab sofort findet das Training wieder Freitag 17 Uhr statt

Helm und Trinkflasche nicht vergessen

Ältere Berichte findet ihr im Archiv


Termine Young Stars

Termine der Youngstars 
 

2-3.6.2018 MPDV Cup Untermünkheim

16 -17.6.2018 Trailtrophy Breitenbrunn

17.6.2018 MPDV Cup Mannheim

24.6.2018 MPDV Cup Waibstadt

Natürlich stehen auch in 2018 sportliche Wettkämpfe für die Jugend an. z.B. LBS Mountainbike Cup  , Albgold Juniors Cup, 12Stunden Schnaittach
 
 
 

Die Young Stars stellen sich vor

 
 
Jugendarbeit wird beim RSV Sulzfeld großgeschrieben. Ca.25 Jugendliche treten in den Klassen U9 bis U23 bei regionalen Wettkämpfen an und bringen beachtliche Platzierungen mit nach Hause.  
Das Training findet in 2-3 Gruppen statt. In der Gruppe 1 finden sich die Bambini und Kinder bis ca. U9 ein. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Entspannte Ausfahrten mit kleinen Übungen sollen den Kinder die Freude am Mountainbiken vermitteln. Kinder und Jugendliche der Klassen U11- U15 werden in der Gruppe 2 trainiert. Hier sollte man schon ein wenig Kondition mitbringen den beim Training fahren wir schon mal 2-2,5 Stunden. In dieser Gruppe wird viel Wert auf Fahrtechnik und Radbeherrschung gelegt. Um in der Gruppe 3 mitzufahren sollte man schon einige Jahre Mountainbikeerfahrung haben  denn hier geht es richtig zur Sache. Die Klassen U15- U17 werden hier auf Wettkämpfe bis hin zur DM vorbereitet.
Allen Gruppen gemein ist jedoch der Spaß am gemeinsamen Mountainbiken drum schaut einfach mal vorbei bei den RSV YoungStars

Young Stars Ansprechpartner

Ansprechpartner:

 

           Bernd Mayer, Jugendwart                Cristin Becker                        Mara Mayer

           U11 - U23                                    Bambini ,Einsteiger                Social Media

           07262/2298                                                                               

              MTB@rsv-sulzfeld.de                                           

 

 

 

RSV`ler beim 5. Lauf der Enduro One Serie - Ochsenkopf

Am Samstag, den 01.09.2018 nahm unser RSV-Youngster Thomas Sutter an dem 5. Lauf der Enduro One Serie am Ochsenkopf (Bayern) teil.

Vormittags konnten die Fahrer die Stage abfahren, danach gab es in der Wild Childs U16 Klasse zwei Rennläufe. Der schnellere Lauf zählte dann als Endergebnis. Thomas kam in beiden Läufen gut durch die Stage und konnte sich mit einer Zeit von 00:02:52:46 Minuten den sechsten Platz sichern. Ein tolles Ergebnis für unseren Sportler, der erst seit dieser Saison Enduro-Rennen bestreitet.

In zwei Wochen geht es für ihn dann zum Serienfinale nach Aschau, hierbei wünschen wir ihm viel Glück!

  


Doppelsieg für den RSV bei der 1. Nordschwarzwald Trophy

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Am Samstag, den 11.08.2018 starteten zwei Fahrer unseres Vereins bei der 1. Nordschwarzwald Trophy in Schömberg. Für Mara und Bernd Mayer ging es um 11 Uhr an den Start. Durch einen Startplatz im hinteren Bereich, mussten die beiden schon von Beginn an ein hohes Tempo fahren um nicht das gesamte Feld im Trail vor sich zu haben. Das gelang ihnen sehr gut und sie konnten sich nach den ersten 10 Kilometern im vorderen Feld einreihen. Nach 23 Kilometern, zwei sauberen Anstiegen und einigen spaßigen Trails kam zuerst Bernd (1:19) und danach Mara (1:21) ins Ziel. Beide belegten jeweils den 1. Platz in ihren Altersklassen.

Ein großes Lob geht an den Veranstalter für das tolle Event!