Der RSV Germania Sulzfeld heißt Sie willkommen

*** Großer Radbasar für Jedermann am 23.März 2024 ab 8.00 Uhr auf dem Schulgelände ***

***  Der Radsportverein Germania Sulzfeld ist auch im Winter aktiv ***

***  Radler*innen Stammtisch über Winter ***

*** Winter-Hallentraining immer Samstags von 15 - 17 Uhr ***

*** Großer Radbasar für Jedermann am 23.März 2024 ab 8.00 Uhr auf dem Schulgelände ***

Weitere Infos unter der Rubrik News/Veranstaltungen

 

MTB-Training im Winter
Nach Abschluß der Rennradsaison steigen die Rennrad-Aktiven im Winter auf das MTB. Dazu sind auch neue Mitfahrer herzlich willkommen. Die Ausfahrten dauern ca. 2 bis 2,5  Stunden und führen durch Kraichgau / Stromberg / Heuchelberg. Gefahren wird im Grundlagenausdauerbereich, die Strecken werden der Witterung und den Teilnehmern angepasst, so dass auch Neueinsteiger problemlos mitfahren können. Treffpunkt ist ab Mitte Oktober Sonntags um 9:30 bei der Volksbank Sulzfeld.

 

Neue Vereinskleidung für den RSV Germania Sulzfeld
Gelb, Orange, Rot und Schwarz - das waren seit vielen Jahren die Vereinsfarben, durch welche der RSV Germania Sulzfeld bei RTF-Ausfahrten, Cross-Country-Wettkämpfen, MTB-Touren, Jugendtrainings und anderen gemeinsamen Ausfahrten herausgestochen ist. Im Zuge der Neuausrichtung nach der Corona-Pandemie entschied sich der Verein, ein neues einheitliches Trikotdesign anzustreben, welches spartenübergreifend anwendbar und den Wiedererkennungswert des Gesamtvereins wiederspiegeln soll.
Die Vorstandschaft entschied sich daher für ein schlichteres, moderneres Design in Orange, um dem Vereinslogo treu zu bleiben und weiterhin auf den Straßen gut sichtbar und wahrnehmbar zu sein. Mit Außnahme des Enduro-Teams haben nun alle Sparten sowie unsere treuen Helfer die neue Kleidung in Orange. Bei unseren Endurofahrern wurden die Farben getauscht, sodass diese schwarze Trikots mit orangenen Akzenten tragen.
Der RSV Germania Sulzfeld bedankt sich bei seinen nachfolgend aufgeführten Sponsoren, die die Neugestaltung der Trikots möglich gemacht haben:
REWE Stroehmann, Zweirad Schmidt Sulzfeld, Möbelmanufaktur Mayer sowie der Mayer Transporte.

 


RSV Germania Sulzfeld
 
Rauf aufs Rad und hinaus in die Natur. Sie ist die Bühne und wir sind mittendrin. Hier im Kraichgau, dem Land der tausend Hügel, liebevoll auch "Badische Toskana" genannt, sind immer wechselnde Bilder garantiert. Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg beginnt vor der Haustür, die Schwarzwaldhöhen sind nicht weit. Radlerherz, was willst du mehr? Wir spüren den Fahrtwind auf der Haut, Sonne und auch mal ein paar Tropfen auf der Nase, genießen das Licht, die Weite, die Freiheit. Wir fühlen uns wohl und kommen auf Touren. Egal ob ausgedehnte Radtouristik- oder Rennradausfahrten bei der RTF-Gruppe, Sprint-Wettkampf beim Mountainbikenachwuchs, RSV-Radwanderung mit zünftiger Einkehr oder technisch anspruchsvolle Enduro-Ausfahrten. Auch Radsport ist im Verein am  schönsten.
 
Herzlich willkommen auf unserer Homepage !
  
       
         

Schnellsuche auf der RSV-Homepage
 
Wenn Sie auf den RSV-Seiten nach einem Artikel suchen, so geben Sie hier ein Stichwort ein:


Auch unser Archiv wird nicht vergessen.
 
Hier kommen Sie auf die archivierte Homepage mit allem, was der RSV bis einschließlich 2012 bereitstellte.
 
 
Vielen Dank nochmals an Jochen für jahrelanges Webhosting! 
 
 

Gästebuch:
 
 
Schreiben Sie gerne hier Ihren Beitrag:


Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Name: Arnhild Proß
vom: 20.07.2015  11:47 Uhr
Vielen Dank für die Ausrichtung der gestrigen RTF durch den wunderschönen Kraichgau! Nicht nur die legendären Energieriegel vom Bäcker Hagenbucher waren die Teilnahme wert; die Strecke war super, die Landschaft ist ohnehin einmalig, und auch das Wetter hat größtenteils mitgespielt. Hinzu kamen freundliche Streckenposten an den Verpflegungsstationen und im Start-/Zielbereich. Was will man mehr!? Viele Grüße aus Schriesheim!



Radbasar 2024
mehr...

RTF "Rund um die Ravensburg" und Volksradfahren
mehr...

Mountainbike und Rennradtraining
mehr...


 Partner

IntelliOnline